Sprungziele
Inhalt

Stellenangebote

Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Tourismus und Stadtmarketing

Die Residenzstadt Celle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Tourismus und Stadtmarketing

 

Sie sind durchsetzungsstark und erfahren, um neue Marketingstrategien für den Bereich Tourismus und das Stadtmarketing zu entwickeln und durchzusetzen?

Sie bringen Celle als Reiseziel und Lebensmittelpunkt mit relevanten Kampagnenthemen zukunftsorientiert und engagiert weiter voran?

Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die erfahren unternehmerische Interessen und verwaltungsbezogene Notwendigkeiten zusammenführt?

Dann bieten wir Ihnen 

  • eine  unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden in einer modernen Stadtverwaltung. Die Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 30 Wochenstunden teilzeitgeeignet.      
  • tarifgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9c TVöD, die nach den individuellen Erfahrungen zu Beschäftigungsbeginn von 3.901 € bis 5.377 € brutto umfasst.
  • leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) etc.
  • neben beruflicher Sicherheit ein attraktives, vielfältiges und flexibles Arbeitsumfeld.
  • als familienfreundlicher Arbeitgeber grundsätzlich eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • umfassende Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung.
  • eine qualifizierte und verlässliche Betreuungsmöglichkeit für unter dreijährige Kinder in der städtischen »Trollecke« direkt am Neuen Rathaus.
  • Teilnahme am Firmenfitnessprogramm des Anbieters »Hansefit«.
  • Angebot des Deutschland-Tickets als personalisiertes Jobticket.
  • Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut.
  • flexible oder verlässliche mobile Arbeit in Absprache mit der Führungskraft ohne bürokratischen Aufwand.
  • Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für das Fahrradleasing. 

  

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Koordination und Planung von Marketingprojekten und Zeitplänen
  • Erstellung von Präsentationen, Reportings und Auswertungen von Marketingaktivitäten und Projekten.
  • Entwickeln und Gestalten zielgruppengerechter Marketingstrategien und -planungen sowie die spätere Umsetzung von Kampagnen (auch gemeinsam mit Agenturen)
  • umfassende Betreuung der hauseigenen Printmedien, von der Redaktion über den Druck bis hin zur Auslieferung
  • Schnittstelle zur Fachdienstleitung bei der Beantwortung von Presseanfragen die genannten Bereiche betreffend
  • Konzeption von relevanten Kampagnenthemen, Entwickeln von Marketingkampagnen (online/offline) zur Steigerung der Markenbekanntheit, Neukundengewinnung (Reisende/Neubürgerinnen und Neubürger) und Bestandskundenbindung (u.a. Bürgerinnen und Bürger zu Botschaftern machen)
  • Handlungsfelder erkennen und Schaffen kommunikativer Lösungen zur Stärkung der Marke Stadt Celle als Reiseziel und Lebensmittelpunkt 

 

Über uns:

Die Stadt Celle ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein Oberzentrum im Wirtschaftsraum Hannover. Die Kreisstadt überrascht mit großer Vielfalt an nationalen und internationalen Branchen und Unternehmen. Bei der Stadt Celle verstehen sich mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Berufen als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger.

Sie haben Visionen für eine moderne Stadtverwaltung? Mit Ihren Ideen, Ihrem Tatendrang und Ihrem Teamgeist wird aus einer Vision ein Gestaltungsplan, den wir gemeinsam nicht nur auf Papier bringen, sondern direkt ins Herz unserer Stadt! 

 

Darauf kommt es uns an: 

Die formale Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften. Es können sich auch Personen mit einem Abschluss zum Bank- oder Sparkassenfachwirt (d/m/w) bewerben, wobei die Eingruppierung in diesem Fall in die Entgeltgruppe 9b TVöD erfolgt.

Darüber hinaus ist das Beherrschen der deutschen Sprache auf Sprachniveau C1 erforderlich.

Außerdem erwarten wir:

Fachliche Kompetenz:

  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Medienaffinität und sicherer Umgang mit den gängigen Social Media-Kanälen

Soziale Kompetenz:

  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit in der Zusammenarbeit und in unterschiedlichen Interessenlagen, Verständnis für unterschiedliche Akteure
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungskompetenz und Empathie

Methodische Kompetenz:

  • selbstständige, proaktive, gestalterische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Persönliche Kompetenz:

  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative sowie Kreativität
  • Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende

Haben Sie Lust bekommen, das Team der Stadtverwaltung Celle zu unterstützen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 18.05.2025.

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gern Frau Crolly, Tel.: (05141) 12-1601. 

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Prochnow, Tel.: (05141) 12 -1144 zur Verfügung.

Die Stadt Celle verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Um das unterrepräsentierte Geschlecht im Bereich dieser Entgeltgruppe, bezogen auf die gesamte Stadtverwaltung, besonders zu fördern, besteht daher an Bewerbungen von Männern besonderes Interesse.

Schwerbehinderte Bewerber (d/m/w) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Zu Zwecken und für die Dauer der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert.

Die Stadt Celle ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unter www.celle.de erhalten Sie Informationen über Bauen und Wohnen, Kinderbetreuung sowie Schule, Arbeit und Freizeit in der modernen Residenzstadt.

Jetzt bewerben

Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Tourismus und Stadtmarketing
nach oben zurück