Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.06.2023

Juni-Highlight: Unser Azubi-Fest 2023

Organisiert und geplant von Azubis höherer Jahrgänge ist das Fest für alle Teilnehmenden - von Ausbilder bis Anwärterin - ein absolut bereicherndes Event.

Was wir wollen? Uns untereinander austauschen und gemeinsam ins Gespräch kommen, abseits der Arbeit und des beruflichen Kontextes. Insbesondere die zukünftigen Azubis und Anwärterinnen und Anwärter der Stadt Celle haben hier die Möglichkeit, beriets zukünftige Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen: Es wird zusammen gegessen, getrunken und gespielt, aber vor allem viel geredet und gelacht. Es bietet sich die Möglichkeit für die Mitarbeitende, sich abseits vom Stress auf der Arbeit zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.

Vorbereitet und organisiert wird alles durch eine Projektgruppe aus Azubis und Anwärterinnen und Anwärtern aus den 1. und 3. Lehrjahren. Konkret hieß das für die Projektgruppe:

  • In drei Monaten wurden Sponsoren angeschrieben,
  • die Location abgeklärt,
  • Getränke besorgt,
  • Einladungen verschickt
  • und ein Kuchenbuffet organisiert.

Am Tag selber galt es für das Orga-Team dann: Schlüssel in Empfang nehmen und Ärmel hochkrempeln! Tische und Bänke stellen sich ja nicht von alleine auf.

Eine sehr vielseitige Organisationsaufgabe, die definitiv für jeden ein interessantes Thema bereithält. "Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr, in dem wir hoffentlich wieder die Möglichkeit bekommen, das Azubifest erneut zu gestalten!" Ein positiver Blick in die Zukunft - das gefällt uns!


nach oben zurück